31.10.2014 in Finanzen/Wirtschaft

„Zukunft statt Zocken“ - Alternativen zu einer entfesselten Wirtschaft

 

Das war das Thema der sehr gut besuchten Veranstaltung (mehr als 50 Gäste) der Regionalgruppe Heilbronn des Arbeitskreises Christinnen und Christen in der SPD am 23.10.2014. Mit Dr. Wolfgang Kessler, Chefredakteur der Zeitschrift Publik Forum, konnte ein prominenter Ökonom gewonnen werden, der sich in seinen Veröffentlichungen kritisch mit der Entwicklung der globalisierten Wirtschaft auseinandersetzt und nach alternativen Lösungen sucht.

03.08.2014 in Finanzen/Wirtschaft

Globalisierung und Verantwortung - die Herausforderungen des Freihandels

 

Am 23.4.2014 hatte der AKC Dr. Daniela Harsch, Referentin für "Grundsatz Wirtschaftspolitik" beim Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg, und Dr. Wolf-Gero Reichert , Diözesanreferent Rottenburg-Stuttgart, in die Friedensgemeinde Stuttgart eingeladen, um über das geplante Freihandelsabkommen und mögliche sozialethische Folgen zu referieren.