Anderssein in der Gesellschaft

Veröffentlicht am 29.09.2020 in Veranstaltungen

"Anderssein in unserer Gesellschaft" war das Thema der Diskussion, zu dem der Arbeitskreis Christen in der SPD, Kreisverband Heilbronn Stadt und Land,  zusammen mit der Katholischen Erwachsenenbildung Heilbronn eingeladen hatte.

Das Impulsreferat für die Veranstaltung hielt Dr. Michael Müller vom DJI e.V. München (Vortragsfolien unter Download-Veranstaltung). Es kamen u.a. Betroffene verschiedener gesellschaftlicher Gruppen, wie Behinderte oder Andersfarbige zu Wort und berichteten von ihren Erfahrungen aus dem Alltag. Der SPD Bundestagsabgeordnete Josip Juratovic fasste das in seinem Schlußwort wie folgt zusammen: Es gilt für alle Menschen, die in einer Gesellschaft zusammenleben: Chancengleichheit und Solidarität!