Christen in der SPD Baden-Württemberg

 

Lars Castellucci von EKD berufen

Veröffentlicht in Aktuelles

Der SPD-Bundestagsabgeordnete und Mitglied im AKC Heidelberg/Rhein-Neckar Lars Castellucci ist in die Kammer für Migration und Integration der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) berufen worden. Die Kammer berät die EKD unter anderem zu den Themen Einwanderung, Flüchtlinge und Europäisches Asylsystem.

Mit diesen Themen beschäftigt sich Castellucci auch im Bundestag als Berichterstatter der SPD-Bundestagsfraktion im Innen- und Europaausschuss. „Ich freue mich sehr über die Berufung in die Kammer und darauf, an diesen aktuellen und wichtigen Fragen auch in der Evangelischen Kirche mitzuarbeiten“, so der Abgeordnete, der seit 2013 den Wahlkreis Rhein-Neckar im Bundestag vertritt und von 2004 bis 2008 Vorsitzender der Bezirkssynode im evangelischen Kirchenbezirk Wiesloch war.

Lars Castellucci ist Professor für Nachhaltiges Management an der Hochschule der Wirtschaft für Management in Mannheim und seit 2013 Bundestagsabgeordneter und als solcher u.a. Mitglied im Innen- und Europaausschuss und stellv. Vorsitzender des parlamentarischen Beirats für nachhaltige Entwicklung sowie Sprecher der AG Demokratie der SPD-Bundestagsfraktion.

 

Downloads

Dokumente

Reden/Artikel

Stellungnahmen

Veranstaltung